Herrenmannschaft schließt auf dem 3. Platz ab
Auf Grund einer knappen Spielerdecke verzichtet man auf den angebotenen Aufstieg.
Die Herrenmannschaft, die im vorigen Jahr aus der Bezirksliga abgestiegen war, konnte in der Kreisliga nur den dritten Platz erreichen.
Gegen die schwächeren Mannschaften der Spielrunden gab es dabei meist deutliche Siege, während man gegen die Meisterschaftskonkurrenten Donauwörth und Wemding sich knapp geschlagen geben musste. Mitentscheidend dafür war, dass sich die Spielerzahl der Mannschaft zum Ende der vergangenen Saison deutlich verringert hatte und durch das Wegbleiben einiger Spieler nach den ersten Spielen noch weiter dezimiert wurde. So hatte Trainer Andreas Wiechmann zu wenige Möglichkeiten seine Ideen auf dem Spielfeld umzusetzen.
Als beste Punktesammler zeigten sich während der Punkterunde Uli Hamberger in seiner ersten Saison bei der DJK mit 183 Punkten in neun Spielen vor Andreas Wiechmann mit 155 Punkten und Marko Ugrin mit 86 Punkten.
Trotz des dritten Platzes bot ich aber überraschend nach Abschluss der Punkterunde noch die Möglichkeit des Aufstieges in die Bezirksliga, da die beiden erstplatzierten Mannschaften nicht aufsteigen konnten, doch angesichts der wahrscheinlich auch in der kommenden Saison recht knappen Spielerdecke beschloss man auf den Aufstieg zu verzichten.