Herrenmannschaft schließt auf dem dritten Platz ab
Die letzten sechs Saisonspiele konnten gewonnen werden.
Die Herrenmannschaft, die auf den Aufstieg in die Bezirksliga verzichtet hatte, startete in der Kreisliga Nordschwaben unter der Regie von Andi Wiechmann und konnte nach schwachem Start am Ende noch den dritten Platz mit 16:12 Punkten erreichen.
Imponierend war dabei der Gewinn der letzten sechs Punktespiele in Folge. Die ersten Punktspiele waren geprägt von einer allzu großen Nervosität, die die meist deutliche Überlegenheit unserer Mannschaft nicht in Korbpunkte umsetzen konnte. Gegen Wemding z.B. führte die Mannschaft zur Pause bereits mit 25 Punkten, die man aber in der zweiten Hälfte sang- und klanglos wieder verspielte. Erst zu beginn des Jahres kam der große Umschwung, als man kein Spiel mehr verlor und sich noch auf den dritten Platz vorarbeiten konnte.
Insgesamt wurden 10 Spieler eingesetzt, wobei nur Gerhard Nieberle bei allen 14 Spielen mitwirkte. Erfolgreichster Puntkesammler wurde Uli Hamberger mit 181 Punkten in 11 Spielen vor Klaus Schieder mit 141 Punkten und Andi Wiechmann mit 125 Punkten.
Keine Herrenmannschaft für Saison 1988-89
Da von den eingesetzten Spielern Hamberger, Schieder, Wiechmann und Ugrin Eichstätt inzwischen verlassen haben und Rudi Nieberle die Basketballschuhe an den Nagel hängt, gibt es im nächsten Jahr in Eichstätt keine Herrenmannschaft mehr.