Das Debut der C-Jugend im Spielbetrieb
Die neu formierte Mannschaft der C-Jugend meldet sich neu im Spielbetrieb an und beendet die Saison auf einem überaus erfolgreichen dritten Platz.
Die im Juni 2000 neu gegründete C-Jugend Mannschaft unter den Trainern Thomas Pfaller und Anton Graf absolvierte vor der Saison 2000/2001 etliche zufriedenstellende Trainingsspiele gegen das Kinderdorf Marienstein und den TSV Weißenburg. Das erste Punktespiel der Mannschaft führte die Mannschaft nach Wertingen. Das Spiel verloren sie knapp mit 58:51. Auch das zweite Spiel und das erste Heimspiel wurde gegen Nördlingen unglücklich 50:58 verloren. Doch das dritte Spiel gegen den PSV Ingolstadt konnte gegen den vermeintlich schwersten Gegner der Saison mit 90:29 gewonnen werden. Auch das folgende Spiel gegen den MTV Ingolstadt wurde gewonnen (72:18). Das Spiel gegen Schrobenhausen fiel aus. Auch in der Rückrunde konnte man gegen den MTV Ingolstadt, TSV Nördlingen und PSV Ingolstadt gewinnen. Gegen den TSV Wertingen und den SSV Schrobenhausen musste man sich wiederum geschlagen geben.
Ihre erste gemeinsame Saison beendete die Mannschaft (bestehend aus nur acht Spielern) auf einem sehr guten dritten Platz und mit der besten Verteidigung der Liga mit im Schnitt nur 46,8 Gegentreffern pro Spiel.
Foto: Echos –> 2001 –> Ausgabe2_2001