Herrenmannschaft integriert Jugendspieler und wächst als Team zusammen
Körperlicher Unterlegenheit konnten die jungen Eichstätter nicht Stand halten
Nach der durchwachsenen Saison 2010/11 wollte die Herrenmannschaft ihren Jugendspieler die Chance geben eine komplette Saison mit Vorbereitung in der Erwachsenenliga zu meistern. Die Vorbereitung verlief gut und man konnte immer auf eine gute Trainingsbeteiligung zählen.
Jedoch zeigte sich schon zu Beginn der Saison, dass viel Arbeit vor der Mannschaft lag. Die geringe Erfahrung und die körperliche Unterlegenheit gegenüber anderer Teams, konnten die jungen Eichstätter nicht Stand halten. Für den Spielertrainer waren weitere Abgänge zahlreicher Stammspieler schwer zu verkraften.
Deshalb konnte man am Ende der Saison nur den 9. Platz erreichen. Die uneingespielte Mannschaft konnte sich jedoch von Spiel zu Spiel steigern und immer mehr als Mannschaft agieren, von daher kann man vollen Mutes in die nächste Saison starten.
Zeitungsausschnitt aus dem ersten Saisonsieg in Etting:
Maßgeblich am 69:60-Sieg beteiligt war Peter Beck, der mit stolzen 37 Punkte zum herausragenden Akteur auf dem Platz avancierte. Trotz des Vier-Punkte-Rückstands zur Pause (33:37) drehten die Eichstätter noch den Spieß um und revanchierten sich damit für die deftige 50:91-Pleite aus dem Hinspiel. Die rote Laterne werden sie in den verbleibenden vier Spielen aber nicht mehr abgeben können.
Eichstätter Kurier