Basketball Abteilung führt eigene Merchandise-Kollektion ein
Abteilungsleiter Julian Reichardt entschied sich für 43ForThree aus München.
In den letzten Jahren wurden immer wieder mal Shooting Shirts oder Trainingsanzüge von den Trainern für die jeweiligen Mannschaften zusammengestellt und bestellt. Leider gab es hier nie ein einheitliches Logo bzw. Design. Außerdem war es schwierig bzw. nicht möglich einzelne Sets nachzubestellen, da entweder die Kollektion nicht mehr erhältlich war oder eine Mindestbestellmenge erforderlich war.
Auf Grund dieser Problematik und dem Wunsch nach einer einheitlichen Kollektion für die komplette Basketball Abteilung recherchierte Abteilungsleiter Julian Reichardt im Internet nach einer Lösung. Er wurde schnell fündig und orientierte sich an anderen Vereinen, die bereits eine Partnerschaft mit der Firma 43ForThree hatten. Diese stellen einen eigenen Onlineshop zur Verfügung, auf dem selbst designte Klamotten wie T-Shirts, Shootingshirts, Pullover etc. selbstständig von Abteilungsmitgliedern bestellt werden können. Das klang nach dem perfekten Konzept! Sofort wurde Kontakt mit 43ForThree aufgenommen und in Zusammenarbeit mit Max Teschemacher ein eigener Shop erstellt.
Nach wenigen Wochen, als alles fertig war, organisierte die Abteilungsleitung die erste Sammelbestellung. Insgesamt 105 Kleidungsstücke wurden von den Mitgliedern im ersten Durchgang bestellt. Am 11.03.2017 war es dann endlich soweit. Alles war fertig produziert und die Bestellung war auf dem Weg zu Julian. Als klar wurde, wie lange es dauern würde, diese Menge nach Mitgliedern zu sortieren, rief Julian seine Mitspieler aus der Herrenmannschaft (Roman Orben und Gerhard Kibili) an und bat um Hilfe. Diese kamen sofort zu ihm in die Marktgasse und nach ca. 2 Stunden Sortieren waren sie fertig. Jedes Mitglied erhielt in den darauffolgenden Trainings seine bestellte Ware. Alle waren vollstens zufrieden. Ab sofort war es auch möglich ohne großen Aufwand einzelne Produkte über den Onlineshop nachzubestellen.