U19 Mädels schließen die Saison mit dem dritten Platz ab
Langjährige Trainerin Jutta Krenn verlässt Eichstätt
Nach dem die U19 der DJK Eichstätt die Saison 15/16 erfolgreich mit dem 3.Platz beendet hatte, stiegen die Mädels sofort wieder in den Trainingsbetrieb ein. Da einige Spielerinnen das Team aufgrund von Auslandsaufenthalten verlassen hatten musste die U19 nicht nur härter trainieren um mit den Gegnern mitzuhalten, sondern auch neue Spielerinnen für das Team begeistern. Dies gelang schon nach kurzer Zeit und man konnte mit 4 Neuzugängen in die neue Saison starten. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gegen den TSV Neuburg und den TSV Memmingen konnten die Mädels das 3.Spiel der Saison gegen den TSV Schwaben Augsburg endlich für sich entscheiden. Über die Hinrunde hinweg fügten sich die neuen Spielerinnen immer besser in die Teamstruktur ein und man konnte mehrere Siege verbuchen.
Verabschiedung Jutta Krenn
Mit dem Ende der Saison 2016/17 mussten sich die U19w und die gesamte Abteilung auf den Abschied von Coach Jutta Krenn einstellen.
Seit dem Jahr 2009/10 war sie durchgehend Trainerin der weiblichen Jugend in der Basketballabteilung. Zeitweise unterstützt von anderen Seniorenspielern war sie immer die Stütze des Teams und legte vor allem viel Wert auf den Mannschaftszusammenhalt und auf den Spaß am Basketball. Dieser Fokus tat aber den Leistungen des Teams besonders in den späteren Jahren keinen Abbruch und sie belegten des Öfteren den dritten Platz. Leistungsdruck oder Streitereien gab es jedoch nie und auch deswegen können heute alle ehemaligen Jugendspielerinnen positiv auf ihre Zeit bei der DJK Eichstätt zurückblicken.
Die Stimmung im Mannschaftsbus war immer ausgelassen und familiär, jede Neue wurde herzlich im Team aufgenommen und viele Mädchen in Eichstätt fanden ihre Begeisterung fürs Basketball! In diesem Sinne vielen Dank und alles Gute für dein neues Leben in der Schweiz, liebe Jutta!