Herrenmannschaft überzeugt in erster Bezirksoberliga Saison mit frühzeitigem Klassenerhalt
Bezirksoberliga 6. Platz
Nach zwei erfolgreichen Aufstiegen war es soweit. Die erste Saison in der Bezirksoberliga in der Geschichte der DJK Eichstätt. Das neu formierte Team startete am 21.10. mit einem Auswärtsspiel gegen den TSV Gersthofen. Dieses verlor man im letzten Spielabschnitt obwohl man bis dahin in Führung war. In den weiteren Spielen gegen Mannschaften aus Ingolstadt, Augsburg, Friedberg, Sonthofen, Donauwörth und Kaufbeuren zeigte man immer wieder, dass man durchaus die Berechtigung hat in dieser Liga mitzuspielen. Zur Winterpause hatte man eine ausgeglichene Bilanz. Ziel für die Rückrunde war es die Teams zu besiegen, gegen die man im Hinspiel verlor um in der Tabelle in das obere Drittel zu klettern. Teilweise gelang das der Mannschaft – teilweise nicht. Beim Spiel gegen die DJK Kaufbeuren, die letztendlich Meister wurden, zeigte man im Rückspiel tollen Teambasketball. Man konnte bis kurz vor Schluss mithalten, verlor das Spiel letztendlich leider doch. Man beendete die Saison auf dem sechsten Tabellenplatz und konnte somit ohne Gefahr die Liga halten und erfüllte das Ziel: den Klassenerhalt.
Als Abgänge der Mannschaft für kommende Saison stehen bisher fest: Manuel Rudingsdorfer, Gerhard Kibili, Johannes Seidl-Schulz und Ioannis Ioannidis. Wir möchten uns bei allen herzlich für ihren Einsatz bedanken und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg!
Nach drei erfolgreichen Jahren unter Harald Dirschl als Trainer gehen die Herrenmannschaft und er getrennte Wege. Als neuer Trainer der Herrenmannschaft hat sich Konstantinos Masmanidis gefunden, der für den Verein kein Neuer ist. Er hat in diesem Jahr bereits die U16 und die Damenmannschaft gecoacht.