Ein halbe Saison
Ein großes Team
Die U10, trainiert von Veronika Lupp und Lenya Wollny, erfuhr besonders in diesem Jahr großen Zuwachs. Mittlerweile spielen in dieser Mannschaft insgesamt 20 Kinder, die jede Woche einen riesigen Spaß im Training haben.
Aufgrund des enormen Spielerzuwachs von ca. 10 auf 20 Spielern war es immer eine Herausforderung die „Neuen“ in das Team zu integrieren und ihnen erstmals die Grundkenntnisse des Basketballs zu vermitteln, während hingehen die „Alten“ schon fortgeschrittene Übungen brauchten, um ihr Können zu erweitern. Alle Kinder nahmen die Neuzugänge immer herzlich auf und waren ihnen gegenüber sehr hilfsbereit, sodass das Training jedes Mal zwar anstrengend, aber immer ein großer Erfolg war.
Das harte Training der letzten Saison zahlte sich auch in einigen Spielen aus. Gleich im ersten Spiel konnten sie ein Unentschieden erreichen, was in jedem Fall etwas Besonderes war. Das Spiel gegen Nördlingen 2 konnten sie dann aber endgültig für sich gewinnen, gegen Nördlingen 1 mussten sie sich dann aber geschlagen geben. So erreichten die Kinder nun den 3. Platz in der Tabelle, wofür sie hart kämpften und nie locker ließen.
Da viele Spiele aufgrund der Pandemie leider abgesagt wurden, nahm die U10 am Ende der Saison noch an ihrem 1. Turnier in Wolnzach teil, was für alle Teilnehmer eine komplett neue Erfahrung darstellte. Die Trainerinnen hoffen, dass die Kinder in der U10 viel Neues gelernt haben und jetzt im nächsten Jahr in den neuen Mannschaften ihr Können erweitern und viele Siege holen können.