Basketballer starten mit Neujahrsturnier ins Jahr 2023
Der erste Jahreswechsel ohne Corona-Auflagen machte es der Abteilung Basketball der DJK Eichstätt wieder möglich das interne Neujahrsturnier auszurichten. Was 2016 als Weihnachtsturnier begann, etablierte sich über die Jahre als Neujahrsturnier, das als festen Termin den 05.01. bekommen hat. So konnte das Turnier, bei dem sich ab der Altersklasse U16 jede Spielerinnen und Spieler der Abteilung anmelden kann, nach zweijähriger Corona-Zwangspause wieder aufgegriffen werden.
Nach der Sperrung der Schottenau Halle kurz vor Weihnachten stand das Turnier kurzzeitig auf der Kippe. Jedoch ließen sich die diesjährigen Organisatoren (Wolfgang Strauss, Oguz Cetin und Julian Reichardt) nicht davon abbringen und kümmerten sich kurzer Hand um eine Ausweichhalle. Die 3-fach Halle der Realschule Rebdorf konnte für das Basketballspektakel gewonnen werden.
Für das Turnier meldeten sich 41 Spielerinnen und Spieler an. Somit konnte wieder nach dem bewährten Modus (Sechs Mannschaften, zwei Gruppen und Finalspielen) das Siegerteam ausgespielt werden. Natürlich gab es auch wieder einen 3er-Contest, bei dem sich aus jedem Team zwei Spieler/innen anmelden konnten. Das Turnier war ein voller Erfolg und im Anschluss wurde beim Sponsor Braugasthof Trompete bei leckerem Essen auf die Platzierungen angestoßen.
Ein großer Dank geht an das Media-Team der Abteilung, welches diesmal von Tobias Heckmann und Günay Kartal vertreten war und für die mediale Begleitung sorgte.
Platzierung Turnier:
- Platz – Nuggets (Samuel Merkle, Justin Brummer, Wolfgang Strauß, Veronika Lupp, Kushtrim Berisha, Paul Schön)
- Platz – Nets (Kerstin Adlkofer, Jakob Dudat, Michael Niedermeier, Johannes Neumayr, Erik Rudolph)
- Platz – Grizzlies (Therese Schmidt, Timo Kuhle, Benno Hahnemann, Julius Huber, Cedric Brummer)
- Platz – Celtics (Christoph Pachowsky, Franziska Breitenhuber, Simon Hausen, Christoph Schmidt, Oguz Cetin, Ali Danishja)
- Platz – Pelicans (Elisabeth Maile, Paula Breitenhuber, Joscha Knapp, Benedikt Breitenhuber, Julian Steck, Philip Butsch)
- Platz – Bucks (Magdalena Obermeier, Oskar Heinz, Johannes Harrer, Tobias Berner, Mario Buchberger, Julian Reichardt, Manuel Straßer)
Platzierung 3er-Contest:
- Platz – Kushtrim Berisha
- Platz – Ali Danishjo
- Platz – Wolfgang Strauß