A-Jugendmannschaft startet in die Saison
Nach fast dreijähriger Abstinenz nahm in der Saison 1990/91 zum ersten Male wieder eine Mannschaft der DJK Eichstätt an der Punkterunde teil. Von Seiten der Spielleitung des Bezirks Schwaben wurde dies positiv aufgenommen, da die „Eichstätter Basketballer“ noch aus früheren Jahren bekannt waren.
Von den „alten Hasen“ sind jedoch fast keine mehr übrig, sodass nur eine A-Jugendmannschaft gemeldet werden konnte, die erst seit kurzer Zeit zusammenspielt. Deshalb wurden auch die Erwartungen nicht zu hoch gesteckt. Grund zur Freude gab es umso mehr, da die Mannschaft immerhin drei Siege einspielen konnte. Umso enttäuschter war man am Ende über den vorletzten Tabellenplatz, weil so gut wie gewonnene Spiele letztlich doch noch verloren wurden. Das kostete die Moral der Mannschaft und einen besseren Tabellenplatz.
Während Marco Hönig alle Spiele bestritt und dabei 91 Punkte erzielte, zeichnete sich Anton Graf (fünf Spiele) mit einer Korbbilanz von durchschnittlich zwölf Treffern pro Spiel aus.
Für die nächste Saison ist eine Herrenmannschaft geplant, da mehrere Spieler der A-Jugend mittlerweile zur Altersklasse der Herren zählen und einiges Interesse von den älteren Jahrgängen vorhanden ist.
Auch beim Nachwuchs macht sich neuer Wind bemerkbar. So hat sich bereits eine feste Gruppe von „Kleinen“ um Gerhard Nieberle gebildet, die schon fleißig trainiert.
Anton Graf