Basketballer aus Hittfeld gewinnen Turnier in Eichstätt
Eichstätter Basketball wurde nach dem Turnier nach Hittfeld eingeladen.
Zu Gast in Dollnstein befand sich über Pfingsten die A-Jugendmannschaft des TSV Eintracht Hittfeld aus der Nähe Hamburgs. Als Belohnung für das Vordringen in die Endrunde der niedersächsischen Jugendmeisterschaft fuhr die Mannschaft mit in das schon bekannte Ferienquartier ihres Betreuers.
Dabei bot sich ein Freundschaftsspiel gegen unsere Mannschaft an, wobei mit dem CVYM Weißenburg noch eine weitere Mannschaft zu einem Dreierturnier eingeladen wurde.
Die Gästespieler überraschten dabei als technisch gut ausgebildete und spielerisch starke Mannschaft, die zudem über zwei „Riesen“ verfügte. So konnte sie Weißenburg deutlich mit 68:33 besiegen. Da unsere Mannschaft Weißenburg ebenfalls mit 69:52 besiegte, war das Aufeinandertreffen beider Mannschaften gleichzeitig ein kleines Endspiel.
Während sich unsere Spieler aber im Auslassen bester Chancen übertrafen, verwandelten die Gäste die sich ihnen bietenden Chancen sicher und lagen ständig in Führung. Ab Mitte der zweiten Hälfte schmolz der Vorsprung der Gäste ständig und durch die Körbe von Klaus Keil und Marko Ugrin gelang in der Schlussminute doch noch der längst verdiente Ausgleich zum 41:41.
Beide Mannschaften verzichteten auf eine Verlängerung, wodurch der Pokal an die Gäste aus Hittfeld fiel.
Für den Herbst wurde unsere Mannschaft zu einem Turnier nach Hittfeld eingeladen.