Trotz Erfolgen muss die B-Jugend Mannschaft abgemeldet werden
Fokus des Teams war die Defense – doch dann kam die Abmeldung
Zum ersten Mal nach langer Zeit konnten die Eichstätter eine B-Jugend in den offizielen Spielbetrieb anmelden. Neue Spieler konnten aus dem Kinderdorf Marienstein gewonnen werden und somit eine schlagkräftige Truppe, nach Abgängen zusammengestellt werden.
Nach einem schwierigen Saisonstart gegen Neuburg, konnten sich die Domstädter nach und nach in der Liga etablieren und sich auf den 3 .Platz herankämpfen. Die Trainer Andreas Wiesmeier und Thomas Pfaller legten den Fokus dabei besonders auf die Defense der jungen Mannschaft. Man konnte dadurch Erfolge einfahren und die Motivation der Jugendspieler sehr hochhalten.
Doch der negative Paukenschlag sollte erst folgen. Die B-Jugend musste sich vom laufenden Spielbetrieb abmelden, da sich keine Schiedsrichter mehr fanden, um die Spielleitung zu übernehmen. Schweren Herzens wurde die Saison daurafhin für die Eichstätter abgebrochen. Leider führte dies zu einer Kettenreaktion. Die Motivation litt extrem und viele Spieler verließen Mannschaft und Verein.